Unsere Jugend // Jenna Müller

11. Mai 2015

Erfolgreich unterwegs: Jenna Müller (RFV Hooksiel)

Jenna Müller (RFV Hooksiel) startet in diesem Jahr erstmals die Qualifikationen der OLB für das Jugendreitfestival. Sie reitet seit September 2013 den Brandy Boy vom Züchter Ursel und Carl-Hermann Lange aus Rhaude/Wangerland.
Dieser ist derzeit an Jenna gesponsert. Er war mal ein gekörter Hengst, der dann leider aus dem Ponymaß wuchs.
Er wird als Nachkomme im Hengskatalog vom Gestüt Coldeweys/Kastanienhof erwähnt und bildet mit Jenna ein
tolles Team.interview

 

Detailangaben zum Pferd
Name: Brandy Boy13 j. FW von Black Boy / Mutter v. Valentino
ISO-Nummer: DE 435350341002 DR W-Ems
Besitzer: Lange, Ursula
Farbe: F
Pony (GMK) / Pferd (T): T
Zuchtjahr: 2002
Zuchtverband: Deutsches Reitpony

Der Weg ins Finale – OLB-Jugendreitfestival
Die jeweils 6 punktbesten Paare der Bezirke (Emsland, Ostfriesland,Osnabrück und die jeweils 8 punktbesten Paare aus dem Reiterverband Oldenburg) erhalten eine Startgenehmigung für das Finale in Vechta.
Auf der Rankingliste hat Jenna bereits 400 Pkt. erreicht und steht damit aktuell ganz oben.
Diese Punkte erreichte sie auf dem 1. Qualifinkationsturnier in Dörpen mit dem 1. Platz in der Dressur A* mit einer 7,7. Das 2. Qualifikationsturnier fand für Jenna in Höven am 1. Mai statt. Auch hier gewann sie die Dressur A* mit einer 7,8. Eine Qualifikation reitet sie noch in Ovelgönne in Juni und hofft am Ende in Vechta dabei sein zu dürfen.

Erfolgreich bei den Sichtungen für das Jugendchampionat in Rastede
Ebenfalls startete sie in diesem Jahr zum ersten Mal in den Sichtungswegen für das Jugendchampionat 2015 -Preis der Öffentl. Versicherungen-. Die 30 punktbesten Paare erhalten eine Startgenehmigung für das Finale in Rastede. Das erste Qualifikationsturnier dafür fand auf der wunderschönen Anlage des Gestüts Woldsee bei Bad Zwischenahn. Alles war bestens vom Reiterverband  Oldenburg organisiert.
Jenna gewann auch hier die Dressur A* mit einer 8,2 und geht damit mit guten Vorraussetzungen zur nächten Qualifikation nach Cloppenburg. Dort wird sie dann bereits von einem TV Team des O1 erwartet. Dieses TV-Team möchte Jenna seit diesem Turnier in Wold bis Rastede begleiten.

Der Reiterverband Oldenburg möchte Jenna gern für Oldenburger Talentförderung sichten. Dazu findet im Juni in Bad Zwischenahn das Sichtungsturnier statt.
Auch hier qualifizieren sich die 25 besten Paare für das Finale auf dem Landesturnier in Rastede. Ausserdem werden jeweils die 6 besten Paare aus dem Finale in den Oldenburger Kader berufen.

Das ist zwar ein herrausfordernder Weg, doch mit den jetzigen Vorraussetzungen ist es nicht unwahrscheinlich für Jenna dabei zu sein.
Ihr  Kommentar: „Der Spaßfaktor und die Freude dabei sein zu können stehen bei mir auf Platz 1.

Wir wünschen Jenna viel Erfolg!