Turnierähnliche Atmosphäre

24. März 2015

Reiten in fremden Hallen, „RifH“ – Dressur in Grabstede

Richtig was los hier, kam es aus aller Munde. Selten waren soviele Teilnehmer und Gäste zum „Reiten in fremden Hallen“ gekommen. Der Parkplatz war voll mit Fahrzeugen, der Abreiteplatz wie bei einem Turnier und die Richter gaben ihre Noten auch wie bei einem „richtigen“ Turnier. Der anschließende öffentliche Kommentar wurde von den Richtern Mins-Lüder Minßen und August Rastede sehr ausführlich gegeben, sodass die Reiterinnen und Reiter gute Rückschlüsse ziehen konnten, denn das Ziel des „RifH“ ist: Vorbereitung auf die Turniersaison!

Bilder von Peter Schiefke, bitte Anklicken zum Vergrößern

small1 Reithalle, Abreiteplätze und Parkplatz in  Grabstede

 

 

 

small2 Abreiteplätze 1 u. 2

 

 

 

small5 Sonne genießen bevor es los geht

 

 

 

 

 

small3schnitt  Jetzt geht’s los

 

 

 

 

small6 Eingeflochten und in schwarz-weiß, so soll’s sein

 

 

 

 

 

small4 Die Richter geben den Teilnehmern wertvolle Tipps