Springlehrgang mit Jasper Kools beim RuF Hooksiel

17. Dezember 2018

Im November fand bei Reit- und Fahrverein Hooksiel e.V. ein zweitägiger Springlehrgang mit Jasper Kools statt. Kools ist Pferdewirtschaftsmeister und national sowie international im Springen bis S**** sehr erfolgreich. Im Reiterverband Oldenburg trainiert Kools die Nachwuchsreiter im Kader auf dem M-Niveau.
Für die kommende Winterzeit profitieren nun 15 Springreiter von Kools Erfahrungen und detailreichen Erläuterungen. Er legte viel Wert auf die Rittigkeit, den Sitz und das rhythmische Gefühl der Reiter. Besonderes Augenmerk legte er auf das genaue Anreiten der Hindernisse.
Kools freute sich, dass alle Teilnehmer hoch motiviert waren, gut mitgemacht haben und mit Spaß und Freude dabei waren. Er wünschte allen Teilnehmern im nächsten Jahr eine schöne Saison und dass sie alle etwas mitgenommen haben.

 

 

Auf dem Foto von links: Deike Lüken, Lehrgangsleiter Jasper Kools, Katharina Voigt, Lale Scharfenberger, 1. Vorsitzender Stephan Mohrmann, Eske Schmidt, Alina Frerichs, Lasse Hartmann.

Foto: Elsbeth Noatzsch