Sina Eilers qualifiziert

04. Juli 2016

Sina Eilers qualifiziert sich für das Bundesnachwuchschampionat

Die 15jährige Sina Eilers aus Varel hat sich beim Sichtungslehrgang vom 26.06.-26.06.2016 in Warendorf für das Bundesnachwuchschampionat mit dem erst 5jährigen Sokrates von Nymphenburg qualifizieren können.

Beim Sichtungsturnier in Haftenkamp (14/15.05.) wurde sie neben Nina zur Lage für Weser-Ems für den Sichtungslehrgang nominiert. In Warendorf wurden dann unter der Leitung von Herrn Oliver Oelrich  und Frau Cornelia Endres die besten 20 Reiter und Reiterinnen aus allen Landesverbänden für das Bundesnachwuchschampionat nominiert. Bei diesem Lehrgang hatten die Teilnehmer am Freitag zunächst in 2er Gruppen eine Trainingsstunde. Am Samstag wurde dann unter Turnierbedingungen die Dressurprüfung  L8 geritten. Nachmittags wurde dann mittels Video-Analyse der Ritt besprochen und es gab Anregungen, was verbessert werden kann. Am Sonntag wurde dann die L11 geritten.

Jetzt wurde uns mitgeteilt, dass Sina  für das Bundesnachwuchschampionat nominiert wurde und somit in Riesenbeck (18.-21.08.) starten darf. Wir gratulieren für diese großartige Leistung und  wümschen Sina viel Erfolg!