Schulen und Reitsport

24. April 2018

Schulwettbewerb Reiten Weser-Ems in Grabstede

Es war super Wetter am vergangenen Donnerstag. Ein toller tag für die Schulreiter! Nachdem in den letzten Jahren die Teilnehmerzahlen stets rückläufig waren, hatte der Vorstand vom RV Bockhorn nicht recht an diese Veranstaltung mehr geglaubt, zumal auch im vergangenen Jahr zuwenig Anmeldungen für eine Durchführung kamen.
Dieses Mal sah es aber ganz anders aus. Viele Schulen, hauptsächlich aus den umliegenden Kreisen, hatten sich für den Austragungsort Grabstede entschieden! Deshalb musste das Orga-Team um Susanne Meyer und Anke Carstens schnellstens einige Helfer aktivieren, was nicht so einfach war, denn das Schulreiten findet stests innerhalb der Woche statt.  Aber es klappte, einige hatten sich extra Urlaub genommen. Großen Dank an die Familie Mochner, die ihre Anlage dafür zur Verfügung stellte!

> Ergebnisse Bockhorn-Grabstede

Reentje Janßen siegte im Trail

Leider nahmen wenig Schulen aus unserem Kreisgebiet teil. Einzig Reentje Janßen (geb. 2009) auf Anton von der Grundschule Hohenkirchen siegte im Trail und hatte sich damit für das Finale in Ankum qualifiziert! Bei den Ponyspielen musste sich das Team der IGS Friesland/BBS Wittmund knapp der Mannschaft der KGS Rastede geschlagen geben. Somit qualifizierte sich aus unserem KRV-Gebiet nur Reentje Janßen für das große Finale am 6. Juni in Ankum.

Auch Springen gehört zum Programm

Viel Mühe gaben sich die Lehrer und Eltern bei den Kürdressuren, was durch tolle Kostüme und Choreographien zum Ausdruck kam!

 

 

Als ehrenamtliche Richter waren diesmal Lea Bahlmann und Reinhart von Ditfurth anwesend.

 

 



Bleibt zu hoffen, dass zukünftig mehr Schulen aus Friesland und Wilhelmshaven dem Reitsport wieder mehr Aufmerksamkeit schenken und auch wieder am Schulwettbewerb Reiten teilnehmen!


 

Draußen konnten sich die Schulreiter bei bestem Wetter auf ihren Auftritt vorbereiten. Die Familie Mochner sorgte für optimale Bedingungen am Tag des Schulreitens!

 

 

 

 

 

 

  geschrieben von R.Carstens