Reitturnier in Knyphausen fällt aus

26. Mai 2016

Drusefall in Knyphausen – Turnier fällt aus

Zum 2. Mal wird ein Turnier wegen Druse abgesagt. Ein Pferd ist infiziert, alle anderen zeigen keine Symtome! Alle Pferde werden jetzt auf Druse getestet. Die Vorbereitungen für das große Reitturnier des RuFV Knyphausen müssen leider beendet werden.

Anke Richter-Irps von der Turnierleitung nimmt dazu folgendermaßen Stellung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider hat sich gestern ein Fall von Druse in den Stallungen des RuF Knyphausen bestätigt. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt haben wir uns entschlossen, das am 18./19. Juni 2016 geplante Reitturnier abzusagen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir können und wollen uns der Verantwortung gegenüber den Reitern/Besitzern und Pferden nicht entziehen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis zu dieser Entscheidung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass die Druse sich nicht weiter ausbreitet und unser Turnier im nächsten Jahr unter einem besseren Stern steht.

Mit freundlichem Gruß
Anke Richter-Irps
– Turnierleitung –