OLT2016 #3: Für jeden war etwas dabei

22. Juli 2016

Der dritte Tag in Rastede hielt für die Zuschauer ein vielseitiges Programm bereit, bei dem von Dressur über Springen bis zum Fahren alles dabei war.
Der Tag begann für Greta Funke-Ligthart und Tinkebell (RG Dangast) mit einem 25. Platz in einem Zeitspringen der Klasse S*
Weiter ging es für Janina Romkowski und Amaraska (RG Irps-Hof Roffhausen), die nach diesem Tag in der Vielseitigkeitswertung der Klasse A auf Platz 7 liegen. Wir dürfen auf das Gelände gespannt sein.
Dann durfte auch die Jugend noch einmal an den Start. In der Qualifikation zum Jugendchampionat wurde eine Dressurprüfung der Klasse A* geritten. Hier konnte sich Mareile Bielefeld mit Clooney (RUF Hooksiel) den 3. Platz sichern.
Bei den jungen Pferden konnte Tassja Janßen mit Thuenenhofs Quenzo (RUF Hooksiel) den 5. Platz belegen.
Zu Schluss gab es ein Highlight zu sehen. 6 Mannschaften der Kreisverbände ritten in einer Mannschaftskür der Klasse L* um den Einzug ins Finale am Samstag.

 

Für den Kreisverband Friesland-Wilhelmshaven gingen folgende Reiterinnen an den Start:
Tomke Mehrtens mit Una Bailarina
Ilka Hellmers-Abrahams mit Sangthal
Jelte Orths mit Thuenenhofs Fidencia
Christiane Looft mit Something Special
Mannschaftsführer Reiner Guschke
Die Mannschaft konnte sich einen dritten Platz sichern und wir werden sie am Samstag im Finale wieder sehen.
Wir freuen uns über diese Ergebnisse und gratulieren allen Reitern zu diesen tollen Platzierungen.

 
Für alle folgenden Ritte wünschen wir weiterhin viel Erfolg!

 

 

Text: Swenja Freesemann

Foto: Andre van Elten / Oldenburger Landesturnier