OLT2016 #2: Weiter auf der Erfolgsspur

21. Juli 2016

Auch der zweite Tag des Oldenburger Landesturniers stand ganz im Zeichen der jungen Pferde und Reiter. Die Junioren konnten an ihre Erfolge vom Vortag anknüpfen.

In der zweiten Wertungsprüfung der Junioren, einer Dressurprüfung der Klasse L auf Trense geritten gab es für unseren Kreisverband folgende Platzierungen:

 

1.Platz:            Louisa Graalmann und Don Camillo (Jeverländer Rennverein)

2.Platz:            Jelte Orths und Donna Littchen (RUF Hooksiel)

5.Platz:            Jasmin Feiner und Dark Moon (PSV Bockhorn)

7.Platz:            Sina Eilers und Coeur de Lionne (RUFV Knyphausen)

 

Bei den Ponyreitern wurde in der zweiten Wertungsprüfung ebenfalls eine L-Dressur auf Trense geritten. Hier konnte Jelske Hartmann mit Fabo San WE (RUF Hooksiel) den 6. Platz belegen.

 

In der ersten Wertungsprüfung der Reiter und jungen Reiter einer M*-Dressurprüfung konnten sich ebenfalls zwei Reiterinne aus unserem Kreisverband platzieren:

 

3.Platz: Tomke Mehrtens und Una Bailarina (RC Friederikensiel)

16.Platz: Louisa Wedermann und Herzensliebe (RC Friederikensiel)

 

Für Tomke Mehrtens gab es an diesem Tag noch eine weitere Platzierung. In der Bundeschampionatsqualifikation einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M für 6-jährige Pferde konnte sie mit Very fine Lady einen 9. Platz erreiten.

Wir freuen uns über diese Ergebnisse und gratulieren allen Reitern zu diesen tollen Platzierungen.

 

Für alle folgenden Ritte wünschen wir weiterhin viel Erfolg!

 

Text: Swenja Freesemann

Foto: Andre van Elten / 261News – Oldenburger Landesturnier