Nachlese Turnier Rallenbüschen

07. August 2014

Aus den Vereinen

Jublläumsturnier beim RC Varel-Rallenbüschen

geschrieben von Susanne Langner

Unser Reitturnier 2014 – Ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr war unser großes Sommerturnier wieder eine runde Sache. Ob es das Wetter war, die gebotenen sportlichen Leistungen oder die routinierte Durchführung des Turniers, es stimmte einfach alles.
An beiden Tagen blieben alle Prüfungen im Zeitplan und was viel wichtiger war, die Sanitäter sind nicht einmal zu Einsatz gekommen.
Dieses Turnier stand im Zeichen unserer beider Jubiläen: 25 Jahre RC Varel-Rallenbüschen
und das 20. Reitturnier. Dies wurde mit zwei tollen Schaunummern am Sonntag unterstrichen:
Die Voltigiervorführung des PSV Bockhorn und die Hundequadrille des PSGSV Wilhelmshaven.

Der Höhepunkt und Publikumsmagnet des Turniers, das S*-Springen mit Stechen, fand nun schon zum dritten Mal statt und entwickelt sich so, Dank der Unterstützung der Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham eG, schon fast zu einem festen Bestandteil des Turniers.

Der gewohnte Rahmen des Turniers wurde wieder gut von den zahlreichen Besuchern angenommen: Von der Ausstellung des Autohauses Rehm, über das Kuchenzelt mit den liebevoll gemachten Brötchen und den selbstgebackenen Kuchen, bis zu dem Stand vom Partyservice Kuck.

Zum Schluss einen besonderen Dank an Richter, Helfer, Sponsoren und Inserenten.

Ergebnisse