Lia Eileen Teichmann

16. März 2015

Lia Eileen Teichmann

Zu Frieslands „Sportlerin des Jahres 2014“ wurde die Reitsportlerin Lia Eileen Teichmann (RV Steinhausen/RG Dangast) mit 1903 Stimmen gewählt.  Sie erhielt 37 % der Stimmen und gewann damit die Wahl überlegen.Die 17-jährige Bockhornerin war im Vorjahr in der Einzeldressur die bisher jüngste Meisterin in der Geschichte des Kreisreiterverbandes Friesland/Wilhelmshaven geworden. Sie reitet für die Reitgemeinschaft Dangast.

liakleiner Lia Eileen erhält die Siegerurkunde einen Wanderpokal und einen Blumenstrauß. Auf dem Bild neben Lia, der NWZ Chef vom Dienst Ulrich Schönborn.
In einer feierlichen Atmosphäre wurde im Bürgerhaus s Schortens die Ehrung der Sportler des Jahres 2014 vollzogen. Zahlreiche Gäste aus Politik und Sport waren anwesend. Nach Kampfsportvorführungen, die mit lautem Applaus belohnt wurden, erhielten die Sieger und Platzierten der Wahl Urkunden und Blumen.
Die inzwischen 21. Sportlerwahl hatte im Saal des Bürgerhauses den richtigen Rahmen für eine solche Veranstaltung.
Auf dem Beitragsbild oben: Lia „eingerahmt von Andrea Remmers, Vorsitzende des KRV und Ralf Carstens, Geschäftsführer