KRV Mannschaften starten in Ovelgönne

31. Mai 2018

Am Sonntag, 03. Juni 2018, gehen unsere zwei L-Mannschaften unseres Kreisverbandes erstmalig an den Start. Es wird das Turnier in Ovelgönne sein.

Beide Mannschaften nehmen an einer Serie teil, in der Punkte gesammelt werden können. Weitere Turnier werden das Landesturnier in Rastede sowie ein Finalturnier in Lohne sein.

Es wird eine Kür der Klasse L geritten. Eine Mannschaft wird bei den Weser-Ems-Meisterschaften im Juni in Cloppenburg vertreten sein. Welche der beiden Mannschaften hier an den Start geht, wird der Mannschaftsbeauftragte unserer Kreisreiterverbandes, Reinhold Guschke, nach dem Turnier in Ovelgönne entscheiden. Mannschaftsführer der Mannschaft I ist Reinhold Guschke und der Mannschaft II August Rastede.

Am Sonntag wvrden beide Mannschaften von August Rastede vorgestellt, da Reinhold „Reiner“ Guschke auf dem Turnier als Richter tätig sein wird (natürlich nicht in dieser Mannschaftsprüfung). Über Fans auf diesem Turnier würden wir uns sehr freuen.

Beide Mannschaften haben bereits ein großes Trainingspensum hinter sich. Es wurde in den Anlagen von Dr. Marc Thornton, sowie Wiebke und Robert Allmers (Gutsverwaltung Mettcker) und auf dem Pferdehof Rickels trainiert.

Mannschaft I : MF. Reiner Guschke.
Louisa Wedermann mit Thuenenhofs Fidencia, Jenna Müller mit Fun Forever, Evke Schröder mit Thuenenhofs Qiara, Ilka Hellemrs-Abrahams mit Thuenehofs Quenzo

Mannschaft II: MF: August Rastede
Tjade Wiese mit Fellow, Jessica Dartsch mit Casiranga, Lea Rickels mit Luna, Larissa Koczlarek mit Balea


Unser Dank gilt den Sponsoren und allen Beteiligten

Die Familie Thornton stellt uns für diese Mannschaften drei Pferde zur Verfügung.

Für beiden Mannschaften wurde neue Schabracken sowie Stirnbänder vom Reitsport Zauberpferde, Annika Eisenhauer gesponsert.

Ilka Hellmers-Abrahms hat in aufwendiger Arbeit die Musik für beide Küren zusammengestellt. Es ist nicht immer einfach, solche Mannschaften zusammenzustellen und es ist mit sehr viel Arbeit verbunden.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Reitern/innen, Betreuern und Fahrern, Pferde- und Anlagenbesitzern,  Trainern und allen helfenden Händen bedanken.

Ohne diesen ehrenamtlichen Einsatz und dem tollen Zusammenhalt wäre alles gar nicht möglich.

Andrea Remmers
1. Vorsitzende