Glückwunsch: 70 Jahre Gustav Joosten

10. Juni 2015

Zum Schluss hat er es sich dann doch nicht nehmen lassen und griff selbst noch einmal zum Horn. Eigentlich sollte Gustav Joosten den Aufmarsch genießen. Schließlich hatten sich die 15 Reiter des Reit- und Fahrver- eins Ostiem einzig für ihn in Schale geworfen und ihre Pferde fein herausgeputzt. Auch die Ostiemer Jagdhornbläser hatten sich zum Ständchen anlässlich seines 70. Geburtstags eingefunden. Seit 62 Jahren ist Joosten Mitglied im RuF Ostiem. Dass ihm die Ehrenmitgliedschaft bereits vor geraumer Zeit angediehen wurde, versteht sich dabei fast von selbst. Umso erstaunter war der Altgödenser angesichts der Überraschung, die ihm seine Freunde am Montag- Abend auf dem Hof Kelterborn bereiteten.

 

„Mir hat man erzählt, es würde eine Vorstandssitzung geben“, erklärte Joosten sichtlich überrascht, als er ein Sektglas in die Hand gedrückt bekam. „Das kam mir zwar ein bisschen spanisch vor, aber geahnt habe ich nichts.“ Einmal im Monat trifft er sich auf der Anlage mit seinen Ostiemer Jagdhornbläsern zur Probe. So war es dann irgendwie schon folgerichtig, dass er zum „Danke sagen“ für die gelungene Aktion selbst zum Jagdhorn griff. Aufs Pferd steigt er übrigens nur noch zu Hause. Lieber beobachtet er mittlerweile die Enkelkinder beim Reiten.

 

DSC_3077

 

 

========

Bild: Thomas Breves // Jeversches Wochenblatt vom 10.06.2015