Erneut volles Haus beim RuF Knyphausen

13. Juni 2014

REITEN 1200 Nennungen für zweitägiges Dressur-/Springturnier am Steindamm

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zum Programm gehört auch die zweite Wertungsprüfung der Kreisjugendstandarte.
VON CARSTEN CONRADS aus der Wilhelmshavener Zeitung vom 13.06.20147, Seite 23
KNYPHAUSEN –Mit vollem Programm lockt der Reit- und Fahrverein (RuF) Knyphausen an diesem Wochenende alle Reitsportbegeisterten auf seine Vereinsanlage am Steindamm ein.

Dort laufen die letzten Vorbereitungen auf das zweitägige Dressur- und Springturnier auf Hochtouren.

„Wir haben noch alle Hände voll zu tun, um die Anlage herauszuputzen“, sagt Turnierleitern Anke Richter-Irps. „Schließlich wollen wir uns der Öffentlichkeit so gut wie möglich präsentieren.“
Ursprünglich waren Richter-Irps und ihre Mitstreiter bemüht, das Programm einzudampfen: Mit rund 1000 Nennungen waren die Kapazitätsgrenzen am Steindamm im Vorjahr mehr als erreicht. „Das ist uns irgendwie nicht
gelungen“, gibt die Turnierleiterin zu. „Aktuell liegen uns rund 1200 Nennungen vor – es wird also wieder richtig eng in Knyphausen.“
Der Grund für den Ansturm – speziell von Reitern aus hiesigen Vereinen – liegt für Richter-Irps auf der Hand. „Es werden immer weniger Turniere. Und die Turniere, die noch stattfinden, werden entsprechend stärker nachgefragt.

Wir werden unser Bestes geben, um das Programm so zügig wie möglich durchzuziehen.“

 

Aus lokalsportlicher Sicht steht die Mannschaftsdressur der Klasse E am Sonnabend um 16 Uhr im Mittelpunkt. Die Prüfung ist der zweite Wettbewerb der Kreisjugendstandarte 2014. Beim Auftakt im Springen setzte die Mannschaft
der RG Dangast an die Spitze, gefolgt vom RuF Hooksiel und RSV Breddewarden.

Die höchstklassigsten Prüfungen – zum Teil mit mehr als 50 Reitern besetzt – sind die beiden M-Dressuren sowie die drei M-Springen.

 

 

Zeiteinteilung Knyphausen 2014

Hier die Zeiteinteilung Knyphausen 2014
Zu der Zeiteinteilung Knyphausen 2014

 

 

Anfahrt Knyphausen 2014

Hier die Anfahrt Knyphausen 2014
Zu der Anfahrt Knyphausen 2014

 

 

Route Knyphausen 2014

Hier die Route Knyphausen 2014
Zu der Route Knyphausen 2014