Ergebnisse // RuF Heppens

11. Juni 2015

Jump & Run sorgte für gute Laune

REITEN Reit- und Fahrverein Heppens lud gestern zum Reitertag ein

Der Sonnabend stand im Zeichen der Reitabzeichen-Prüfungen. Zwölf Teilnehmer freuten sich über Abzeichen und Urkunde.

VON FRANK DRESEN aus der Wilhelmshavener Zeitung vom 08. Juni 2015

 

WILHELMSHAVEN – Reitabzeichen und Reitertag – der Reit- und Fahrverein Heppens kann auf ein sportliches Wochenende zurückblicken. „Wir ziehen ein absolut positives Fazit. Es hat alles genauso geklappt, wie wie es uns vorgenommen haben“, freute sich Janin Janßen, 1. Vorsitzende des Vereins, über gutes Wetter und zufriedene Reiter.

Am Sonnabend mussten sich zuerst die Anfänger bei den Prüfungen zum Reitabzeichen beweisen, um sich Urkunde und Abzeichen zu verdienen. Janßen: „Neben einer Spring- und Dressurprüfung wurde auch theoretisches Wissen abgefragt.“ Folgende Teilnehmer waren dabei erfolgreich:

Reitabzeichen 4: Andrea Paust, Jaqueline Kuchler, Cassanda Cornelius (alle RuF Heppens); Reitabzeichen 5: Luisa Janßen, Sajena Schmill, Ann-Catrin Spallina, Kerstin Vitters (alle RuF Heppens), Kerstin Lappins (Filsum);

Reitabzeichen 7 (Basispass): Carlotta Becker, Leonie Semmler, Mike Zinke, Lara Jeweig (alle Ruf Heppens).

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Reitertages. Janßen: „Viele Vereine, die kein großes Turnier mehr ausrichten können, bieten einen Reitertag mit einem kleineren Teilnehmerfeld an.“ Der Ruf Heppens konnte dazu Reiter aus den Vereinen RG Irpshof, RuF Nauen und RG Bredde- warden auf der Anlage am Mühlenweg begrüßen. Verschiedene Spring- und Dressurprüfungen bis Klasse A standen auf dem Programm, der Einfache Reiterwettbewerb und die Führzügelklasse waren für den Nachwuchs reserviert.

Für gute Laune sorgte der Jump & Run-Wettbewerb, bei dem ein Läufer den gleichen Parcours wie ein Reiter zurücklegen muss. Janßen: „Pferd, Reiter und Läufer sind dabei meistens lustig kostümiert. Ein großer Spaß für alle Beteiligten.“ Der Preis der Generationen ging in diesem Jahr an Sajana Schmill und Jaqueline Kuchler.

Ergebnisse:

 

Ergebnisse Reitertag // RuF Heppens 2015

Hier die komplette Ergebnisliste vom Reitertag // RuF Heppens2015
Zu den Ergebnissen Reitertag // RuF Heppens 2015