Dressurmannschaft des Reit- und Fahrverein Hooksiel wird Kreismeister

16. Juni 2016

Am ersten Juniwochenende trafen sich wieder viele Reiterinnen und Reiter aus der Region auf der Anlage von Familie Mochner in Grabstede zum jährlichen Dressur- und Springturnier. In den einzelnen Prüfungen war die Starterfüllung teilweise etwas geringer als im Vorjahr. Überwiegend wird dies auf die sehr hohen Temperaturen zurückzuführen sein. Dennoch war das Turnier für den Veranstalter ein voller Erfolg. Den Besuchern wurde an beiden Turniertagen toller Reitsport präsentiert. Erstmalig könnten auch diverse Springprüfungen auf dem neuangelegten Springplatz stattfinden.

In diesem Jahr wurde auch wieder die Kreismeisterschaft der Dressurmannschaften ausgerichtet. Es siegte die Mannschaft vom RuF Hooksiel II vor dem RV Bockhorn und RuF Hooksiel I. Den Zuschauern wurden drei hochklassige Dressurküren gezeigt. Die Ergebnisse waren am Ende nur sehr knapp auseinander. Für den RuF Hooksiel und den RV Bockhorn geht es somit im Juli zum Oldenburger Landesturnier nach Rastede. Dort werden die Mannschaften gegen weitere Kreismannschaften um den Landesmeistertitel antreten.

 

Ergebnisse Kreismeisterschaft der Dressurmannschaften:
10 Dressurprüfung Kl. A * Kür Mannschaft

1.RUFV Hooksiel II 31.50

P Marion Reinema 23 Batida 74 31.50

P Marei Streicher 53 Cash 160 31.50

P Anna-Lena Bielefeld 175 Flying Flokje 31.50

P Tjarde Oetken 449 Carlos 205 31.50

 

2.RV Bockhorn 31.00

P Anna-Lena Bitter 149 Estephania 31.00

P Tina Dreyer 258 Marcello 123 31.00

P Rike Caspers 295 Quilan M 31.00

P Liesa Bockmeyer 468 High and Smooth 31.00

 

3.RUFV Hooksiel I 30.10

P Jenna Müller 40 Brandy Boy 30.10

P Mareike Insa Scheuern 42 Bumblebee 20 30.10

P Deike Lüken 331 Ruby Sue 6 30.10

P Jelske Hartmann 382 Vincent 164 30.10