Dressur-Lehrgang bei Grand-Prix-Reiter

03. März 2015

Beim Reit- und Fahrverein (RuF) Hooksiel fand am 28.02. und 01.03.2015 zum zweiten Mal ein Dressur-Lehrgang bei dem erfolgreichen Grand-Prix-Reiter Peter Koch aus Sittensen bei Bremen statt. Peter Koch bildet bis zur Grand-Prix-Klasse aus und versteht es meisterhaft, sich auf Reiter und Pferd einzulassen.
An beiden Tagen erhielten die Teilnehmer Einzelunterricht von je 30 Minuten. Peter Koch kannte aus dem Dezember bereits einige Fähigkeiten und Ausbildungsstände von Reiter und Pferd, so dass er seine Arbeit sehr gut daran anbinden konnte. Koch zeigte sich sehr zufrieden, wie sich einzelne Reiter weiter entwickelt haben.
Die meisten der 15 Teilnehmer hatten bereits am ersten Lehrgang im Dezember 2014 teilgenommen und profitierten jetzt besonders von dem Unterricht. Simone Gehm sagte, „Die Erkenntnisse, welche ich im Dezember erhalten habe, habe ich zwischenzeitlich immer weiter vertieft. Das ermöglichte mir jetzt einen sehr guten Start.“ Dies unterstrich auch Melanie Lüttge und hob hervor, dass ein Aufbaulehrgang im zwei-Monatsrhythmus optimal ist.
Organisator und 1. Vorsitzende Stephan Mohrmann zeigte sich ebenso zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung, auf der die Reiter und auch die Zuschauer vom Wissen und Können des Peter Koch profitiert haben.