Dressurlehrgang mit Julia Coldewey beim RuF Hooksiel

17. Dezember 2018

Der 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Hooksiel Stephan Mohrmann konnte im November 2018 die bekannte Pferdewirtschaftsmeisterin Julia Coldewey für einen Dressurlehrgang beim RuF Hooksiel gewinnen. Julia Coldewey betreibt mit ihrem Ehemann das Gestüt Kastanienhof, ist mit großen Erfolgen bis zur Klasse S geritten und gewann 2016 unter anderem das Bundeschampionat mit ihrem dreijährigen Hengstpony.
Der Lehrgang richtete sich an Reiter aller Turnierklassen. Die Teilnehmer wurden in Zweier-Gruppen unterrichtet. Julia Coldewey analysierte die Schwächen der Reiter und ihrer Pferden und holte jeden einzelnen dort ab, wo er stand. In ihrer ruhigen und direkten Art zeigte sie individuelle Lösungen auf, die es umzusetzen galt. Darauf baute der zweite Tag auf und den Teilnehmer wurden weitere Wege aufgezeigt, woran sie in Zukunft weiter arbeiten können. Die 12 Teilnehmer beendeten alle den Lehrgang mit einem rundum guten Gefühl und waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

 

 

Foto von links: Dörthe Gerdes auf Doirins Boy, Lehrgangsleiterin Julia Coldewey, Esther Anneken auf Cosima, Elsbeth Noatzsch auf Didier Drogba, Stephan Mohrmann und Freya Heinen auf Charly the Fox.

Foto: Ruf Hooksiel