KRV-Mannschaft gewinnt in Cloppenburg

24. Juni 2018

Der KRV Friesland-Wilhelmshaven ist Weser Ems Meister 2018!

Am Freitag den, 22.06.2018, durfte die 1.Mannschaft unseres Kreisreiterverbandes bei den Weser Ems Meisterschaften in Cloppenburg starten. Die Mannschaft bestand aus Mannschaftsführer Reinhold Guschke und den Reitern Louisa Wedermann, Jenna Müller, Evke Schröder und Ilka Hellmers-Abrahams.
Von insgesamt 6 Mannschaften startete unsere Mannschaft als zweite. Nach einer sehr sicheren und guten Runde bekam unsere Mannschaft eine 8,3 für die Kür und eine 7,7 für die reiterliche Ausführung. Mit einem Gesamtergebnis von 16,0 Punkten hatte diese Mannschaft den Weser Ems Meister 2017 bereits geschlagen, doch das Zittern begann. Die letzte Mannschaft war der KRV Oldenburger Münsterland, die auch als Favorit bezeichnet wurde. Nachdem die Ergebnisse bekannt gegeben wurden war die Freude groß. Die 1. Mannschaft des KRV Friesland war nicht nur Sieger geworden sondern auch der neue Weser Ems Meister 2018!
Nach einer sehr schönen Ehrenrunde hatten wir die Ehre abends auf dem Springplatz in der Meisterehrung geehrt zu werden. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und sind startklar für die Oldenburger Landesmeisterschaften in Rastede!

Evke Schröder