Mannschaften des KRV starten in die Saison

15. Juni 2018

Der erste Start unserer Mannschaften

von Evke Schröder

Am Sonntag, den 03.06.2018 war es endlich soweit.

Unsere Mannschaften 1 und 2 des Kreisreiterverbandes Friesland/ Wilhelmshaven durften sich das erste mal in dieser Saison der Jury stellen. Nach einer langen Trainingsvorbereitung ging es für die Reiter endlich los zur 1.Qualifikation in Ovelgönne. Zuerst startete die Mannschaft 2 mit den Reitern Tjade Wiese mit Fellow, Jessica Dartsch mit Casiranga, Lea Rickels mit Luna und Larissa Koczlarek mit Balea. Vorgestellt wurde diese Mannschaft von Mannschaftsführer August Rastede. Leider gab es bei der Vorstellung dieser Mannschaft einige Musikprobleme die sich am Ende in der Bewertung wiederspiegelten. Diese Mannschaft belegte Platz 5.

Als letzte Mannschaft in diesem Wettbewerb startete unsere Mannschaft 1 mit den Reitern Louisa Wedermann mit Thuenenhofs Fidencia, Jenna Müller mit Fun Forever, Evke Schröder mit Thuenenhofs Quiara und Ilka Hellmers-Abrahams mit Thuenenhofs Quenzo. Vorgestellt wurde diese Mannschaft ebenfalls von August Rastede. Nach einer ordentlichen Vorstellung konnte diese Mannschaft mit einer Gesamtpunktzahl von 15,8 den 2. Platz belegen und sich somit für die Weser-Ems Meisterschaften in Cloppenburg am 22.06.2018 qualifizieren.

Die Aufregung, aber auch die Freude auf diesem Turnier starten zu dürfen, ist hoch, aber die Trainingsvorbereitungen laufen sehr gut an, sodass wir mit einem gutem Gefühl nach Cloppenburg fahren können.