Bockhorn Kreismeister 2018

28. Mai 2018

Reitturnier in Grabstede am 26./27. Mai

Der Wettergott hatte es fast zu gut gemeint an diesem Wochenende. Reiter und Pferde hatte es nicht leicht bei der Hitze. Die Prüfungen blieben gut im Zeitplan. Es gab kaum Verzögerungen.

Trotz des hochsommerlichen Wetters kamen viele Zuschauer auf die schöne Anlage des Hofes Mochner am Sandkrugsweg in Grabstede. Der gastgebende Verein und die Hofbesitzer hatte sich sehr viel Mühe bei der Ausrichtung des Reitturniers gegeben.

Kreismeisterschaft Mannschaftsdressur geht wieder nach Bockhorn

Vor heimischer Kulisse gelang dem Team des gastgebenden Vereins (RV Bockhorn II s. Beitragsbild) die Titelverteidigung. Ein weiteres Team des RV Bockhorn (Bockhorn I) kam nicht ins Finale, erreichte aber am Samstag in der Qualifikation den 5. Platz.

Für das Kreismeisterteam ritten Kira Krebs mit Eve la fleur, Anna Thomsen auf Sasophie, Liesa Bockmeyer mit Beletano und Rike-Marie Caspers auf Quilan. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Cora Buskohl.

Vize-Kreismeister wurde das Team des RuFV Hooksiel, vorgestellt von Frauke Janßen. Es ritten Simone Gehm auf Cash, Neele Lüpkes auf Quiena, Gesa Reents auf Pacman und Marei Streicher auf Choco Chanel. Dritter wurde die Mannschaft Knyphausen I, vorgestellt von Rike Först.

Platz Mannschaft Gesamtergebnis
1 RV Bockhorn e.V. II MF: Cora Buskohl 46.90
0030 Beletano M Bockmeyer,Liesa
0346 Quilan M Caspers,Rike-Marie
0193 Eve La fleur Krebs,Kira
0397 Sasophie HH Thomsen,Anna
2 RuFV Hooksiel MF: Frauke Janßen 45.40
0060 Cash 160 Gehm,Simone
0345 Quiena Lüpkes,Neele
0327 Pacman 10 Reents,Gesa
0080 Choco Chanel Streicher,Marei
3 RUFV Knyphausen I MF: Rike Först 44.80
0110 Da Vinci 281 Kluin,Susanne
0392 Samy Delüx Theilen,Nantke
0306 Mia del Luna Weßels,Lena
0516 De Lorean 2 Reents,Andrea

Ergebnisse komplett [PDF-Datei]

 

 >Turnierauskunft mit allen Ergebnissen, Starterlisten usw.