Reitturnier in Grabstede am 26./27. Mai

22. Mai 2018

Kreismeisterschaft Dressur-Mannschaft am 26./27. Mai

Am kommenden Wochenende 26./27. Mai findet in Bockhorn-Grabstede das große Reitturnier mit KM Drssur (Mannschaft) des Reitvereins Bockhorn statt. Dressur- und Springprüfungen bis zur Kl. M stehen auf dem Programm. Von der Führzügelklasse bis hin zu hochkarätigem Reitsport wird dem Publikum an beiden Turniertagen alles geboten, was das Reiterherz begehrt.

Wie in jedem Jahr wird es dort die Online-Turnierauskunft geben. Mit diesem Service wird es möglich sein, die Ergebnisse per Liveticker im Internet zu verfolgen. Nicht nur das: die Teilnehmer können sich sogar über das Online-Portal www.turnierauskunft.de anmelden und direkt vion zuhause oder unterwegs mit dem Smartphone online Startbereitschaft erklären! Das ist ein großer Vorteil, weil die Meldestelle damit entlastet wird und die Reiter keine telefonische Startbereitschaft erklären müssen, also auf keine freie Telefonleitung warten müssen.

Direkt zur Veranstaltung folgenden Link anklicken.

https://live1.turnierauskunft.de/veranstaltung/381821005/

 


Bild (Live-Ticker auf dem Smartphone)

Ein vergrößerter Dressurplatz  lässt jetzt  Dressurprüfungen auf 20x40m und 20x60m zu. Der große Rasenspringplatz ist bestens präpaiert worden. Weit über 700 Nennungen wurden für das Turnier am Sandkrugsweg 31 in Grabstede gezählt.

Ein großes Highlight stellt die Kreismeisterschaft der Dressurmannschaften dar. Die Qualifikationsprüfung findet am Samstag, den 26. Mai um 17 Uhr auf dem Dressurplatz statt. Geritten wird eine Kür nach Musik. Tags drauf findet das Finale um die selbe Uhrzeit statt. Dort messen sich die 3 besten Mannschaften.

Im vergangen Jahr vor heimischer Kulisse siegte die Dressurmannschaft des RV Bockhorn mit Lisa Buskohl (Bon Jovi M), Simone Borchardt (Delano), Kira Krebs (Estephania) und Christina Haugwitz (Quilan M) mit einer Gesamtpunktzahl von 46,8 Punkten vor dem Team RC Friesische Wehde mit Danica Hase (Desperado), Kerstin Hungerland (Desperados), Tanja Oltmann (Don Ladino) und Tjade Wiese (Fellow) 45,5 Punkte. Dritter wurde das Team aus Knyphausen.

Wir sind gespannt, wer in diesem Jahr die Standarte entgegen nehmen darf!

Für das leibliche Wohl wird dem Publikum und Teilnehmern viel geboten. Ein Kaffeezelt, ein Grillwagen, ein Eiswagen sowie Kaltgetränkeausschank am Dressur und auch am Springplatz stehen zur Verfügung. Parkplätze stehen in ausreichendem Maße zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Zeiteinteilung Bockhorn 2018

Programm

Pferdeverzeichnis