Dressurlehrgang mit Matthias Welker

02. Mai 2018

Zur Freude der Mitglieder des Reit- und Fahrvereins (RuF) Hooksiel e.V. hat der 1. Vorsitzender Stephan Mohrmann den Profireiter Matthias Welker für einen Dressurlehrgang gewinnen können. Am 28. und 29. April 2018 nutzten elf Reiter das Wissen und die Hilfengebung von Welker.

Der Lehrgang diente auch zur Vorbereitung der bevorstehenden Turniersaison mit der angestrebten Klasse, wobei die dazu gehörenden Lektionen mit einbezogen wurden. Welkers Hauptaugenmerk lag in der Losgelassenheit, wobei das Exterieur und Interieur des jeweiligen Pferdes ihm viele Anhaltspunkte lieferten.

„Der Verein verfügt über sehr talentierte und motivierte Reiterinnen“, sagte Welker hoch erfreut und betonte, „dass auch ein sehr gutes Potential an Pferden vorhanden sei“. Die Teilnehmer waren begeistert, was sie an diesen zwei Tagen bei Welker gelernt haben und wünschen sich eine Fortführung.

Auf dem Foto von links: Katharina Voigt, Susann Hinrichs auf Dasha Daraya, Lehrgangsleiter Matthias Welker und Elsbeth Noatzsch auf Bronco.