Mannschaftsreiter gesucht

24. Januar 2018

Der KRV-Friesland/WHV sucht  Mannschaftsreiter/innen für die Weser-Ems-Meisterschaften und für das Landesturnier in Rastede für 2018..

Wir werden dieses Jahr erstmalig zwei L-Mannschaften (Kandare) für Rastede stellen dürfen. Diese Mannschaften setzten sich zusammen aus Reitern/innen unseres Kreisreiterverbandes.

Beide Mannschaften werden eine Serie reiten. Hier sind folgende Turniere vorgesehen: Ovelgönne, Rastede und Finale in Lohne. Diese Austragungsorte (ausser Rastede) stehen aber noch nicht 100% fest.

Eine der beiden Mannschaften wird uns auf den Weser-Emsmeisterschaften in Cloppenburg vertreten.

Oldie-Cup in Rastede

Ebenfalls wird in diesem Jahr in Rastede wieder der Oldie-Cup ausgetragen.

Hierfür benötigen wir 6 Reiter/innen und Pferde für eine Dressurprüfung Kl. A.

Die Reiter/innen müssen mindestens eine Prüfung vor 1994 auf einem Oldenburger Landesturnier in Rastede gestartet sein.

Das Motto ist „Reiten wie vor 50 Jahren“. Hier sind wir auch für jede Idee und Umsetzung auch auf dem Turnier dankbar.

Es gibt einen Sonderehrenpreis, den die Zuschauer vergeben, für die beste Umsetzung des Mottos.

Einen weiteren Sonderehrenpreis erhält die älteste Manschaft inkl. Mannschaftsführer.

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere ein geeignetes Pferd für diese Prüfungen im Stall und kann es einem Reiter/in zur Verfügung stellen???


Wir benötigen div.  Musikzusammenstellungen und jede Menge andere Unterstützung für diese aufwendige, aber sehr schöne Aufgabe. Hier können auch gerne „Nichtreiter“ ihre Hilfe anbieten.

Für jede Idee und Unterstützung sind wir dankbar.

Bitte meldet Euch bei Reinhold „Reiner“ Guschke, Tel. 0172 5483739 oder guschke@krv-friesland.de