Vereinsturnier ein super Abschluss 2016

12. Dezember 2016

Das Vereinsturnier des Reit-und Fahrvereins (RuF) Hooksiels am 10.12.2016 war ein toller Abschluss des Vereinsjahres 2016. Auf dem Turnier zeigten nicht nur die erfahrenen Turnierreiter ihr Können, sondern auch die Freizeitreiter bis hin zu den Kleinsten in der Führzügelklasse stellten sich den Richtern Susanne Kluin und Reinhold Guschke.

 

 

Zahlreiche Zuschauer, insbesondere die Eltern und Großeltern sowie wie Freunde des Vereins verfolgten die zahlreichen Dressur- und Springprüfungen auf den Rängen der Tribüne. Und für das leibliche Wohl standen eine Erbsensuppe sowie ein großes Kuchenbuffet zur Verfügung. Melanie Lüttge führte durch die Prüfungen, während Frauke Janßen sowie Marion und Sontje Reinema dafür sorgten, dass die Sieger ihre Schleifen und Präsente erhielten. Zwei Schaunummern begeisterten die Zuschauer besonders: Die dreijährige Feli Streicher und die siebenjährige Reentje Janßen traten mit ihren Shettys als Bibi und Tini auf. Und in der Reitgruppe am Montag hatten sich vier Reiter eine Mannschaftskür überlegt und alleine die Choreografie erstellt. Die Kür von Lena Czielslik auf Didi, Tessa Hasselhorn auf Toddy, Sabrina Stiller auf Cash und Kimberly Poth auf Latizia wurde ebenso mit viel Applaus bedacht.

 

 

Die Pokale der Vereinsmeister überreichte der erste Vorsitzende vom RuF Hooksiel Stephan Mohrmann. Im Dressur- und Springreiterwettbewerb wurde Janna Lüken auf Apollo bzw. Heini Vereinsmeister. Den E-Pokal gewann Monika Gruchalla auf Checkout, den A-Pokal Leonie Hoffmann auf Chelsea und in der L-Dressur gewann Jenna Müller auf Fun Forever  Im Finale des Jugendreiterwettbewerbs gewann Rieke van der Meer auf Apollo den Pokal.

 

 

Zum Abschluss kam der mit Sehnsucht erwarte Nikolaus auf seinem Schimmel in die Halle geritten und hatte für die Jüngsten viele Süßigkeiten in seinem Sack dabei.

 

 

Vereinsmeister Foto von links: Rieke van der Meer auf Apollo, Janna Lüken auf Heini, Monika Gruchalla auf Checkout, Leonie Hoffmann auf Chelsea, Jenna Müller auf Fun Forever.

Führzügel: Dreijährige Feli Streicher auf Lilli mit Rieke Scherf

Fotos Elsbeth Noatzsch

 

 

Ergebnisse // RuF Hooksiel

Hier die komplette Ergebnisliste zum Vereinsturnier des RuF Hooksiel // 2016 
Zu den Ergebnissen // Vereinsturnier Hooksiel 2016