Kreisjugendentscheid

21. November 2016

geschrieben von Annika Eisenhauer

Am vergangenen Samstag fand auf der Reitanlage am Loogenweg in Steinhausen der Kreisjugendentscheid statt. Organisiert wird diese Veranstaltung von dem Kreisverband der Reit-, Fahr- und Rennvereine Friesland-Wilhelmshaven e.V. und vielen freiwilligen Helfern. Anlagenbesitzerin Theresa Rohrmair und ihr Team sorgten für das leibliche Wohl und perfekte Bedingungen auf der Reitanlage.

Die Richter Ralf Ulfers und August Rastede lobten die Leitungen in den gezeigten Dressurprüfungen. Im Bereich Springen und Theorie gibt es vereinzelt noch etwas Übungsbedarf. Herausragende Gesamtleistungen (mit Pferden) erbrachten hingegen Fenja Rüdebusch / Platz 1 (Dressur 7,6 ; Springen 7,5; Theorie 8,5) Lina Köster/ Platz 2 (Dressur 7,5; Springen 7,3; Theorie 9,0) und Laura Wachtendorf  / Platz 3 (Dressur 7,3; Springen 7,2; Theorie 9,3).  Bei den Ponys konnte sich Sophie Mensink an erster Stelle  vor Lasse Hartmann platzieren. Für die ersten  6 Teilnehmer mit Pferden und die beiden Teilnehmer  mit Ponys geht es nun zu einem Vorbereitungs-lehrgang für den Bezirksentscheid. Der Bezirksentscheid wird auf der Reitanlage Irpshof Roffhausen am 21.Januar 2017 stattfinden.

kje-2 >Ergebnisse [PDF-Datei]

 

Auch die theoretischen Kenntnisse wurden geprüft.