OLT2016: Jelte Orths wird Landesmeisterin der Junioren

26. Juli 2016

Das Wochenende in Rastede: Jelte Orths wird Landesmeisterin der Junioren

 

Das Wochenende in Rastede begann mit der 2. Wertungsprüfung der der Reiter und jungen Reiter, einem M* Springen. Hier konnte sich Lisa Abrahams mit Queen Quiba (RUFV Knyphausen) an 8. Stelle platzieren.

 

Bei der Stafetten-Prüfung der Reitverein musste sich die Mannschaft um Mannschaftsführerin Andrea Remmers ganz knapp dem KRV Delmenhorst geschlafen geben. Für den KRV Friesland Wilhelmshaven traten an:

Reiter:           Kristin Beyer mit Altivo

Läufer:           Dirk Arens

Stephan Dorn

Moritz Lewandrowski

Thomas Siefken

 

 

Weiter ging es mit der Qualifikation zum Jugendchampionat. Einer Springprüfung der Klasse A. Hier konnten Fenja Rüdebusch und Inschi (Grün-Weiss-Grün Husum) den dritten Platz erreiten.

 

Greta Funke-Ligthart konnte sich mit Tinkerbell (RG Dangast) einen 4 Platz sichern.

 

Zu später Stunde gab es am Samstag noch das Mannschaftsspringen der Kreisverbände eine Mannschaftsspringprüfung der Klasse A*. Leider ließen sich viele Reiter und Pferde vom eingeschalteten Flutlicht ablenken. Trotzdem sprang für unsere Mannschaft um Mannschaftsführer August Rastede ein guter dritter Platz heraus. Angetreten waren:

Tscheschlok, Marieke und Nora

Friedrichs, Gebke und Der Stern

Köster, Neele Naja Sophie und Sybilla

Broers Lorenzo und La Cucaracha

 

 

Weiter geht es mit den Dressurreitern:

In einer L*-Dressur konnte sich Sieglinde Eilers mit Carlotta Mara den 6. Platz sichern. Im folgenden Finale erlangte sie dann sogar Platz 4.

 

Bei den jungen Pferden gab es für Tassja Janßen und Thuenenhofs Quenzo in der Dressurpferde A einen sehr guten dritten Platz und für Louisa Wedermann in einer Reitpferdeprüfung den 5. Platz.

 

Für die L-Mannschaft lief es am Samstagabend besser als in der Qualifikation, so das diesmal ein zweiter Platz erritten werden konnte.

 

Bei den Junioren lief es für unseren Kreisverband besonders gut. Hier konnten sich im Finale 2 Reiterinnen platzieren:

  1. Platz: Jelte Orths und Donna Littchen (RUF Hooksiel)
  2. Platz: Louisa Graalmann und Don Camillo (Jeverländer Rennverein)

Dies bedeutet gleichzeitig: Jelte ist Landesmeisterin der Junioren und Louisa ist Vizemeisterin!

 

Bei den Reiter und jungen Reitern konnte sich Louisa Wedermann nach ihrem Sieg in der Quali nun den dritten Platz mit Ihrer Stute Herzensliebe sichern. Somit belegt sie in der Landesmeisterschaft den dritten Platz!

 

Bei den Ponyreitern in der L-Dressur gab es ebenfalls 2 Platzierungen:

  1. Platz: Jelske Hartmann und Fabo San WE (RUF Hooksiel)
  1. Platz: Marie Sophie von Minden Marco Star WE (Jeverländer Rennverein)

 

Im Jugendchampionat der Dressurreiter konnte sich dann noch Mareile Bielefeld mit Clooney (RUF Hooksiel) einen 9. Platz sichern.