Dressurlehrgang beim RuF Hooksiel

13. Juni 2016

Hooksiel, den 12.06.2016. Der 1. Vorsitzende Stephan Mohrmann vom Reit- und Fahrverein (RuF) Hooksiel hatte  einen zweitägigen Dressurlehrgang mit Matthias Welker organisiert, welcher am 11. und 12. Juni 2016 stattfand. Matthias Welker ist seit vielen Jahren als Richter (FN) und Reitlehrer (FN) in den Bereichen Dressur und Springen tätig. Dieses Wochenende nutzten 13 jugendliche und erwachsene Reiter, um sich von dem Profi wertvolle und zielgerichtete Tipps zu holen.

Vor Beginn des Einzelunterrichts erkundigte sich Matthias Welker bei jedem Teilnehmer nach dem Ausbildungsstand von Reiter und Pferd sowie nach deren Zielen und Wünschen. Er richtete daraufhin sehr gezielt den individuellen Unterricht aus, es ging dabei z. B. um Hilfen zur richtigen Stellung, den korrekten Sitz, fließende Übergänge zwischen den einzelnen Gangarten und vieles mehr.

Welker zeigte sich sehr erfreut über das gute Pferdematerial und die überdurchschnittlich konzentrierten Reiter. Die engagierten Reiter nahmen seine Hilfen gut an und versuchten diese sogleich umzusetzen. Welker sagte: „Alle Reiter haben einen guten Grundsitz und dass spricht für die gute Ausbildung durch die ehrenamtlichen Reitlehrer beim RuF Hooksiel.“ Welker genoss die angenehme Atmosphäre während des Lehrganges und die Teilnehmer waren ebenso sehr zufrieden mit dem Lehrgang und erhoffen sich eine Fortführung.

 

 

Foto von links: Lehrgangsleiter Matthias Welker mit einigen Teilnehmern Susann Hinrichs auf Gandolf, Monika Gruchalla, Kristin Kötter, Elsbeth Noatzsch auf Bronco, Alina Frerichs.

 

Foto RuF Hooskiel