Finale Jugendvergleichswettkampf

03. März 2016

Jugendvergleichswettkampf – Finale in Hollage

Quelle: PSVWE , Kirstin Hildebrand

Am Sonntag, den 06.03.2016, findet wieder das seit Jahren beliebte Finale des Juniorenvergleichswettkampfes statt. Für diesen Wettbewerb werden in den vier Bezirksverbänden intern Qualifikationen ausgetragen und die jeweils 6 besten Pony- und Pferdereiter der bis 16-jährigen ermittelt. Aus jedem Bezirkssverband treten dann traditionell am ersten Sonntag im März die besten 5 Reiter der Pferde und der Ponys in der Mannschafts- sowie Einzelwertung gegeneinander an. Alle Reiter müssen in einem Dressur- und Springwettbewerb ihn Können unter Beweis stellen und ihre Kenntnisse rund ums Reiten und die Pferdehaltung und -gesundheit auch noch in einer Theorieprüfung zeigen.

Dieses Jahr findet der Wettkampf im Bezirk Osnabrück, genauer gesagt in Hollage, statt. Um 9:15 Uhr beginnt die Dressur der Pferde, anschließend folgen die Pony, am Nachmittag sind alle dann noch einmal im Springen zu sehen.
Die komplette Zeiteinteilung können Sie hier einsehen.
Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!