Wahlen und Ehrungen

05. Februar 2016

Der gesamte Vorstand des KRV wurde wiedergewählt, einzig unsere langjährige Jugendwartin trat nicht mehr an.

Swenja Freesemann ist die neue Jugendwartin des KRV. Nach 13 Jahren gab Melanie „Mello“ Lüttge jetzt ihr Amt an ihre Stellvertreterin ab. Dies wurde durch die Wahl der Vereinsjugendwarte bestätigt, die sich am Mittwoch, den 3.2.2016 zur Jugendversammlung in Heidmühle trafen.  Kreisjugendwartin zu sein, bedeutet eine Menge Arbeit! Mello hat etliche Kilometer zu Veranstaltungen im Zusammenhang mit Jugendarbeit zurücklegen müssen. Für die Jugend war sie stets zur Stelle! Zum Dank für die langjährige Vorstandsarbeit überreichte Andrea Remmers ihr ein schönes Geschenk in Form eines „Zauberpferde“-Stirnriemens für ihr Pferd.

Leider waren wieder mal nur sehr wenige Jugendvertreter der Reitvereine anwesend. Die Jugendarbeit wird in vielen Vereinen offenbar seit Jahren vernachlässigt. Man sollte erwarten können, dass die Jugendwarte/innnen einen Vertreter schicken oder sich wenigstens für das Fernbleiben entschuldigen! Es ist häufig leider nicht einmal möglich, die Vereins-Jugendwarte zu erreichen. Oft wird uns mitgeteilt, dass nicht einmal ein Jugendwart vorhanden sei.

So wird es natürlich schwierig mit der Jugendarbeit, die doch das Wichtigste ist, wenn man sich gemeinnütziger Verein nennen möchte.
Wir haben zurzeit 25 Mitgliedsvereine im KRV und bitten jetzt noch einmal darum, uns umgehend die aktuellen Jugendwart/Jugendvertreter mit Namen, Handynummern, Anschrift und E-Mail zu nennen, damit unsere neue Kreisjugendwartin Swenja Freesemann sie kontaktieren kann!

Im Zuge der Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 3. Februar wurden auch die Sieger und Platzierten der Kreismeisterschaften und der Kreisjugendstandarte mit Urkunden geehrt! (Beitragsbild von M.Kuchler)