Dressurlehrgang mit Grand-Prix-Reiter

24. Dezember 2014

Teilnehmer vom Reit- und Fahrverein (RuF) Hooksiel konnten am 20. und 21. Dezember 2014 an einer Dressur-Fortbildung bei dem erfolgreichen Grand-Prix-Reiter Peter Koch aus Sittensen bei Bremen teilnehmen. Der 1. Vorsitzende Stephan Mohrmann hat den hochqualifizierten Ausbilder für dieses Wochenende gewinnen können.

Peter Koch bildet bis zur Grand-Prix-Klasse aus und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist mit Leib und Seele bei der Arbeit, das spürt man während des Unterrichts. 14 Teilnehmer, die sich bisher den Klassen A bis S platziert haben, mit Teils jungen oder ausgebildeten Pferden, profitierten von den vielschichtigen Erfahrungen von Peter Koch.

An beiden Tagen erhielten die Teilnehmer Einzelunterricht von je 30 Minuten. Am ersten Tag hat Koch die Fähigkeiten von Reiter und Pferd und den Ausbildungsstand analysiert, um dann individuelle Hilfestellungen zu geben. Am zweiten Tag konnte Peter Koch seine Arbeit sehr gut weiter aufbauen und zeigte den Teilnehmern verschiedene Möglichkeiten, wie sie ihren eigenen Zielen ein Stück näherkommen können. Koch äußerte sich sehr zufrieden, wie gut seine Anregungen von den Teilnehmern angenommen und umgesetzt wurden. Auch die Teilnehmer zeigten sich alle sehr zufrieden, waren hoch motiviert und wünschten sich eine Fortsetzung des Lehrganges.