3. Platz für Franzi

18. April 2016

NWZ – Sportlerwahl 2015

Geehrt wurden im Vereenshus Neuenburg die Sportlerinnen und Sportler aus jeweils 5 Sportarten, sowie Mannschaften der unterschiedlichsten Sportarten. Initiert wurde die Wahl vom Kreissportbund und der NWZ.
Gewählt haben die Leser der NWZ.
Das Ergebnis wurde bis zuletzt geheim gehalten und auf der feierlichen Veranstaltung am Montag, den 18.04.2016 bekannt gegeben.

Mit einem sehr guten Stimmergebnis erreichte unsere Favoritin Franziska Oncken den 3. Platz bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres im Kreis Friesland. Dieser gute Erfolg ist aufgrund der Tatsache, dass sich Franzi zurzeit im „Abistress“ befindet, sehr hoch einzustufen. Wo „andere“ sich die Zeit nehmen konnten um auf „Stimmenjagd“ zu gehen, hat Franziska ihr Augenmerk auf das Abitur richten müssen!
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch, Franzi!


Die Ergebnisse in der Kategorie Sportlerin des Jahres 2015

Siegerin wurde Tomke Marks (Schießsport). Der zweite Platz ging an Marlen Webersinke (Leichtathletik). Dritter Platz: Franziska Oncken (Reitsport), 4. Platz: Lale Eden (Leichtathletik) und der 5. Platz ging an Elisbeth van Bömmel (Tennis)

Wir vom KRV-Friesland/WHVgratulieren allen Siegern und Platzierten!

Mehr über die Sportlerwahl in allen Kategorien findet ihr im  Netz und in der NWZ.