Aylina-Robin Kuhne beste Reiterin

07. März 2016

Am 06.03.16 fand der Jugendvergleichswettkampf für Reiter aus dem Weser-Ems-Gebiet statt. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung vom Bezirksverband Osnabrück ausgerichtet und somit haben sich Fenja Rüdebusch und Alyina-Robin Kuhne aus unserem Kreisverband auf den Weg nach Hollage gemacht. Gemeinsam mit Lea-Marie Last, Aaron Wohlgemut und Julia Logemann gingen die beiden für den Bezirksverband Oldenburg an den Start.

 

Begonnen wurde der Tag mit den Dressur-Prüfungen. Hier konnten sich die 5 bereits mit 84,3 Punkten in Führung begeben. Weiter ging es mit der Theorie. Hier konnte der Vorsprung zwar gehalten werden, aber die restlichen Mannschaften konnte doch einige Punkte aufholen. Auch beim abschließenden Springen waren die Wertnoten nicht ganz so wie erhofft. Trotzdem reichten die in der Dressur vorgelegten Führung zum Sieg.

 

Somit ergab sich folgendes Ergebnis:

  1. Platz Bezirksverband Oldenburg mit Mannschaftsführerin Anne Hoffmann
  2. Platz Bezirksverband Ostfriesland mit Mannschaftsführerin Daniela Meyer
  3. Platz Bezirksverband Emsland mit Mannschaftsführerin Kirsten Honekamp
  4. Platz Bezirksverband Osnabrück mit Mannschaftsführerin May-Britt Facklam

 

 

In der Einzelwertung sah die Platzierung so aus:

  1. Platz Aylina-Robin Kuhne (Bezirksverband Oldenburg)
  2. Platz Sarah Wollny (Bezirksverband Emsland)
  3. Platz Svea Bez (Bezirksverband Osnabrück)
  4. Platz Julia Logemann (Bezirksverband Oldenburg)

Ebenfalls: Hilke Thomann (Bezirksverband Osnabrück)

 

Fenja Rüdebusch aus unserem Kreisverband konnte sich außerdem über Platz 11 freuen.

 

Leider konnten wir in diesem Jahr keinen Ponyreiter zum Weser-Ems-Entscheid schicken. Aber auch hier konnte der Bezirksverband Oldenburg ein tolles Ergebnis erzielen.

 

Hier die Ergebnisse der Ponyreiter:

  1. Platz Bezirksverband Emsland mit Mannschaftsführerin Kirsten Honekamp
  2. Platz Bezirksverband Oldenburg mit Mannschaftsführerin Anne Hoffmann
  3. Platz Bezirksverband Ostfriesland mit Mannschaftsführerin Victoria Basse
  4. Platz Bezirksverband Osnabrück mit Mannschaftsführerin Jana Lemke

 

Einzelwertung:

  1. Platz Emilia Kremer (Bezirksverband Oldenburg)
  2. Platz Eske Schierhold (Bezirksverband Oldenburg)
  3. Platz Fenna Lübbers (Bezirksverband Ostfriesland)
  4. Platz Anna-Marie Peters (Bezirksverband Emsland)