Termine für 2022

06. Oktober 2021

Turniertermine bis zum 31.10.2021 nennen!

Die Turniersaison 2021 war sehr schwer für uns alle. Die Corona-Situation hat auch in diesem Jahr zu sehr vielen Turnier-Absagen geführt. Die Veranstalter mussten aufgrund der Corona-Situation spezielle Hygienekonzepte umsetzen, was für sie keine leichte Aufgabe war. Eingeschränkte Zuschauerzahlen, kaum Geldeinnahmen! Sponsoren waren schwer zu finden, da sie oft selbst schwer in finanzieller Not geraten waren oder noch sind! Auch die Teilnehmer mussten sich auf den dünn gesäten Turnieren den Corona-Regeln stellen. Die Jahre 2020 und 2021 werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir können nur hoffen, dass 2022 ein besseres Jahr für den Reitsport wird!

Für das kommende Jahr können uns ab sofort die Termine mitgeteilt werden. Damit eine Koordination möglich wird, mussten wir einen letzen Abgabe-Tag festlegen, der auf den 31.10.2021 terminiert ist!

Daher bitten wir alle Veranstalter, uns spätestens am 31. Oktober 2021 die Turniertermine mitzuteilen.

Bitte per E-Mail an info@krv-friesland.de


Terminübersicht 2022: 5 Termine [Stand 14.10.2021]


Nochmal der Hinweis: Bereits auf der Jahreshauptversammlung des Kreisreiterverbands Friesland-Wilhelmshaven im Jahr 2017 wurde beschlossen, dass alle Daten dem Kreisverband bis zum gesetzten Zeitpunkt gemeldet werden müssen. Sollten diese nicht vollständig eingereicht werden, wird diesem Veranstalter kein Zuschuss ausgezahlt und auf die anderen Veranstalter aufgeteilt.

Dem Kreisverband sind folgende Infos per E-Mail zu senden:

  1. Turniertermin nennen (für das Jahr 2022 bis zum 31.10.2021)
  2. Ausschreibung übermitteln (sofort nach Veröffentlichung)
  3. Zeiteinteilung, Teilnehmerinfos unsw. übermitteln (mindestens 5 Tage vor Veranstaltung)
  4. Ergebnisse schnellstmöglich übermitteln (spätestens 3 Tage nach Ende der Veranstaltung)

Erläuterungen…

…zu Punkt 1
Falls es zu Überschneidungen kommt, werden wir die betreffenden Veranstalter kontaktieren um eine Einigung zu erzielen.

…zu Punkt 2
Die Ausschreibung bitte als Word oder PDF Datei ohne PSVWE-LOGO schicken. Wir werden stets darauf hinweisen, dass die genehmigte Version auf dem Online-Portal  www.psvwe.de einzusehen ist.

…zu Punkt 3
Die Zeiteinteilung ist sehr wichtig und sollte möglichst früh verfügbar sein. Aber auch Teilnehmerinfos wie Pferdeverzeichnis und Programm sind bitte dem KRV zu übermitteln.

…zu Punkt 4
Wir erwarten die Ergebnisse möglichst sofort und zwar als Datei! Drei Tage danach ist eigentlich schon zu spät!
Internet in der Meldestelle ist heute bei gut organisierten Veranstaltungen kein Problem. Die technischen Voraussetzungen können dafür ohne großen Aufwand geschaffen werden. So ist es leicht möglich, aktuelle Ergebnisse aus der Meldestelle umgehend an den Kreisverband und an die Presse zu senden.

Alle Termine, auch Lehrgangstermine etc. können gerne an uns gesendet werden.

Der Vorstand