Kreismeisterschaft Springen

06. August 2019

von Evke Schröder

Titelbild: Sieger Udo Paradies mit Neaquida. Es gratulieren die Kreisverbandsvorsitzende Andrea Remmers und Richter Ralf Ulfers

In diesem Jahr fand die Kreismeisterschaft für unsere Springreiter auf dem Turnier in Roffhausen beim Irps-Hof vom 02.08.-04.08.2019 statt. Hier hatten die Reiter die Chance den Titel des Kreismeisters zu erwerben. Hierzu musste man an zwei Wertungsprüfungen teilnehmen. Die 1. Wertungsprüfung war ein L-Zeitspringen, die 2. Wertungsprüfung ein L-Springen. Aus diesen beiden Wertungen wurden die Fehlerpunkte zusammen gezählt und das Gesamtergebnis ermittelt. Zum vierten Mal konnte Udo Paradies vom RuF Hooksiel den Titel des Kreismeisters zusammen mit seinem Pferd Neaquida erlangen. An zweiter Stelle folgte Neele Naja Sophie Köster und an dritter Stelle Neele Lüpkes. Beide Reiterinnen kommen ebenfalls vom RuF Hooksiel.

Kreismeister Udo Paradies wird „getauft

Der Irps-Hof Roffhausen hatte auf seinem Turnier rund 1000 Nennungen mit einer ungefähren Starterfüllung von 75%. Insgesamt waren es rund 27 unterschiedliche Prüfungen in denen die Reiter an den Start gehen konnten. Von Reiterwettbewerb bis S-Dressur waren alle unterschiedlichen Leistungsklassen auf diesem sehr schönen Turnier vertreten. Das Highlight war dennoch das ausgeschriebene S-Springen mit Stechen, welches am Sonntagnachmittag stattfand. „Insgesamt lief die Planung und Organisation sehr gut. Viele Monate vor dem Turnier wurden etliche Bestellungen aufgegeben und unterschiedliche Sponsoren aufgesucht. Hierfür ein großes Dankeschön an unsere regionalen Sponsoren die diese Veranstaltungen unterstützen. Dennoch ist es noch ungewiss, ob es im nächsten Jahr wieder ein Turnier auf dem Irps-Hof geben wird“, so die Veranstalter des Turniers.