Absage Turnier Grabstede

05. August 2022

Leider fällt das Springturnier des RV Bockhorn (Grabstede, Hof Mochner) aus. Diese Mal hatte der Reitverein zwei Turniere in einem Jahr angemeldet. Ein reines, gut besuchtes Dressurturnier fand im Juni statt. Jetzt sollte am 27. August das Springturnier folgen. Sehr viel Arbeit hatte das Orga-Team um Susanne Meyer in die Vorbereitungen gesteckt. Doch schweren Herzens hat die Vorsitzende des RV Bockhorn, Anke Carstens, am Dienstag der Absage der Veranstaltung zustimmen müssen. Die Anzahl der Nennungen war einfach zu gering.

Die Situation ist nicht annähernd zufriedenstellend. Immer weniger Vereine veranstalten ein Turnier. Ganze zwei Turniere konnten bisher hierzulande durchgeführt werden.

Corona hat zu Beginn des Jahres, wie auch im vergangen Jahr, das „seinige“ dazu getan.

Dann hatten die Veranstalter große Hoffnungen in ihre Turniere gesetzt! Endlich konnte es wieder losgehen. Doch wo bleiben die Teilnehmer?

Noch nie hatten wir so wenige Reitveranstaltungen. Zwei Turniere stehen jetzt noch im Terminkalender.