RuF Hooksiel ermittelt seine Vereinsmeister

14. Dezember 2022

Das Vereinsturnier des Reit- und Fahrvereins (RuF) Hooksiel war ein schöner Abschluss des Vereinsjahres. In der Zeit von 9.00 bis 17 Uhr konnten auf der vereinseigenen Anlage in Oesterdieken die aktiven Reiter von den Führzügelkindern bis zur der Klasse L hin ihr Können vor den Richtern Reiner Guschke und Ralf Ulfers unter Beweis stellen. Viele Zuschauer, insbesondere die Eltern, Großeltern und Freunde, verfolgten mit Spannung die zahlreichen Prüfungen.

Jugendwartin Melanie Lüttge führte durch die Prüfungen und 2. Vorsitzende Frauke Janßen übergab den Siegern die Präsente. Der alljährliche Höhepunkt dieses Turniers war die Ermittlung der Vereinsmeister. Die Pokale und Glückwünsche für die Vereinsmeister überreichte 1. Vorsitzender Stephan Mohrmann. Im Dressurreiter- und Springreiterwettbewerb sicherte sich Irma Backhaus auf Sammy den Pokal, den L-Pokal gewann Tessa Hasselhorn auf Diomiro, den A-Pokal gewann Johanna Backhaus auf Giselle, den E-Pokal errang Edda Backhaus auf Carrica und im Jugendreiterwettbewerb, wo ein Pferdewechsel dazu gehört, gewann Zoe Kuper auf Michel und Toddy.

Zum Abschluss kam der vom Nachwuchs mit Sehnsucht erwartete Nikolaus auf seinem Pferd in die Halle hereingeritten und hatte für alle Kinder eine kleine Überraschung mitgebracht.

Fotos: Elsbeth Noatzsch