Übernachten in der Reithalle des RuF Hooksiel

19. Juli 2022

2022  Für über 40 aktive Vereinskinder des Reit- und Fahrvereins (RuF) Hooksiel begann die Ferienzeit mit einem besonderen Erlebnis: sie durften mit den Betreuern Katharina Scherf, Frauke Janßen, Hildburg Reiners, Inge Martens und Melanie Lüttge in der Reithalle übernachten.

Am Freitag, um 16 Uhr trafen sie sich alle Anwesenden zum Einstimmen und auch Kennenlernen auf der Weide rund um einen Fallschirm. Dann galt es einen Parcours auf dem Springplatz zu bewältigen, wobei die Kinder, ganz im Gegensatz zu den Pferden, auch schonmal unter den Stangen durchlaufen durften. 

Weiter ging es im Programm mit den allzeit beliebten Ponyspielen. Nachdem die Ponys Anton, Heini, Toddy und Baby geputzt waren, wurden vier Mannschaften gebildet und es galt die Geschicklichkeitsspiele zu absolvieren. Bei dem sich anschließenden Pony-Schönheitswettbewerb, ließen die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf, bemalten und schmückten was das Zeug hält und präsentierten ihre grandiosen Ergebnisse zum Abschluss einer gestrengen Jury. 

Für das gemeinsame Abendessen hatten alle etwas mitgebracht und es gab zusätzlich eine Bockwurst. Für das Nachtlager wurden Folien auf dem Hallenboden ausgelegt und alle Kinder bereiteten mit ihren Schlafsäcken und Decken ihre Schlafstätte für die Nacht vor. Bei der anschließenden „Nachtwanderung“ kamen ihnen einige „Gespenster“ entgegen, was bei den Kindern spektakulär ankam. 

Nach einer relativ kurzen Nacht wurde bei dem gemeinsamen Frühstück über die vielen Erlebnisse der letzten Stunden geplaudert. Die Kinder waren sich einig: Es hat super viel Spaß gemacht! Ein großer Dank ging auch an die vielen Helfer, ohne die ein solches Ereignis nicht hätte stattfinden können. Neben den Betreuern waren noch viele weitere Helfer anwesend: Melissa, Alina, Neele, Andi, Pascal.

Foto: Elsbeth Noatzsch