Dressurtraining in Steinhausen

17. Januar 2022

von Evke Schröder

Wir hatten am Freitag, den 14.01.22 ein Dressurtraining für unsern Nachwuchs bei Theresa Ebner in Steinhausen. Hier erhielten die Teilnehmer jeder eine halbe Stunde Dressurtraining, in dem die Anforderungen der Klasse E geübt wurden.
Am Sonntag, den 16.01.22 haben wir die Theorie und das Vormustern auf der Anlage von Familie Allmers (Gut Mettcker) geübt und am kommenden Samstag und Sonntag (22.01.-23.01.22) findet noch ein Springtraining bei Anna Alberts, ebenfalls auf der Anlage von Familie Allmers statt. Insgesamt haben wir 11 Teilnehmer, davon 3 mit Pferden und 8 mit Ponys. Insgesamt dürfen am 05.02.22 fünf Starter mit Pferden und fünf Starter mit Ponys teilnehmen. Diese benennt der Kreis nächste Woche. Diejenigen die sich nicht qualifizieren werden aber aufjedenfall Reservestarter und halten sich für den Einsatz bereit. Der Jugendvergleichswettkampf findet am 05.02.22 in Holtrup statt, dort haben unsere Teilnehmer die Möglichkeit sich für den Bezirksentscheid am 06.03.22 in Vechta zu qualifizieren. Bei dem Jugendvergleichswettkampf erwartet die Teilnehmer folgendes: Dressurprüfung Klasse E, ein E-Springen, ein Theorietest und das Vormustern eines Pferdes. Wir sind als Kreis sehr stolz auf unseren tollen Nachwuchs. Wir haben sehr viele ehrgeizige und ambitionierte Nachwuchsreiter mit tollen Nachwuchspferden und ponys.
Das gesamte Training wird vom Kreisreiterverband gestellt und die Kosten dafür übernommen.

Bilder vom Training