Jugendwarte „treffen“ sich online

19. Januar 2021

von Susanne Meyer (Bild, komm. Jugendwartin des KRV)

In einer online Sitzung haben die Jugendwarte der Kreise über den Jugendvergleichswettkampf gesprochen. Nach Rücksprache mit dem psvwe wird er in diesem Jahr nicht stattfinden.
Aktuell könnte der JVW nur unter strengsten Corona Auflagen durchgeführt werden wobei der Mannschaftsgedanke verloren geht und auch die Jugendlichen nicht ausreichend darauf vorbereitet werden können, aufgrund mangelnder Trainingsmöglichkeiten.

Das Jugendchampionat soll aktuell aber durchgeführt werden, Quali u.a. beim Turnier des Reitverein Bockhorn und das Finale in Rastede.

Auch soll die Talentförderung (der OLB?) In diesem Jahr stattfinden. Voraussichtlich werden auch Quali-Prüfungen, L- Springen und L – Dressur, dafür beim Turnier des Reitverein Bockhorn (28.5 -30.5.) stattfinden .
Das war die erste online Sitzung in dem Kreis, wenig genutzt, was aber am Termin lag und und wird sicherlich so nochmal gemacht ( Corona bedingt) werden müssen. Es ist wesentlich leichter, als über WhatsApp, sich so zu unterhalten