Dressurlehrgang beim RuF Hooksiel: Erstmals mit Profitrainerin Janina Siemers

03. Februar 2020

Beim Reit- und Fahrverein (RuF) Hooksiel e.V. konnte der erste Vorsitzende Stephan Mohrmann erstmals die Trainerin Janina Siemers begrüßen. Am 01. und 02.02.2020 führte Siemers einen Dressurlehrgang in Oesterdieken durch. Organisatorin Tassja Janssen konnte die erfolgreiche Grand Prix Reiterin Janina Siemers vom Hof RC Königshofer Heide in Sittensen gewinnen. Siemers ist u.a. Pony Trainerin beim Landesverband Hannover-Bremen und trainiert die Ü25 Reiter, welche am Piaff-Förderpreis teilnehmen.

An dem Lehrgang nahmen neun Teilnehmer teil, von denen einige Jungpferde ritten mit Ambitionen an Turnieren teilzunehmen als auch Reiter auf dem L- und M-Niveau. Sie nutzten die Chance zu Beginn der Turniersaison Tipps und Hilfen von der Profireiterin zu bekommen. Es war den Reitern wichtig auch von einem anderen Trainer neue Inputs und Erkenntnisse zu bekommen. Alle Teilnehmer waren zufrieden und haben das Wochenende als überaus erfolgreich bezeichnet.

Von links: Janina Siemers, Anna-Lena Bielefeld auf Don Dolino, Saskia Bräkelman auf Franzi und Tassja Janssen. Foto: Elsbeth Noatzsch