Turnier in Hooksiel – Kreismeisterschaft Springen

11. September 2019

Vom 07.09-08.09.2019 fand auf der Reitanlage des Reit-und Fahrvereins Hooksiel das traditionelle Reitturnier mit Kreismeisterschaft der Springer statt. Insgesamt wurden 23 Prüfungen und die Kreismeisterschaft ausgeschrieben. Mit einer Starterfüllung von 65-70% waren die Veranstalter sehr zufrieden! Dank der vielen Helfer liefen die Vorbereitungen und auch die ganzen Abläufe auf dem Turnier super, hiermit war der Veranstalter ebenfalls sehr zufrieden.

Die Höhepunkte auf dem Turnier waren zum einen das M** Springen und das Mannschaftsspringen. Ebenfalls wurde bei diesem Turnier auch ein Jump & Drive ausgerichtet, hierbei gab es ebenfalls eine super Stimmung. Sieger der Kreismeisterschaft war zum 4. In Folge die RG Dangast. Für das nächste Jahr wünscht sich der Veranstalter gerne noch ein paar mehr Teilnehmer bei dem Mannschaftsspringen. Im nächsten Jahr wird es aber aufjedenfall wieder ein Turnier in Hooksiel geben.