Dressurlehrgang beim RUF Hooksiel

31. März 2019

HFür den traditionellen Frühjahrs-Dressurlehrgang konnte Stephan Mohrmann, 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins (RuF) Hooksiel,  Matthias Welker gewinnen. Welker ist seit vielen Jahren als Richter (FN) und Reitlehrer (FN) in den Bereichen Dressur und Springen tätig. Die Reiter profitierten am 30. und 31. März 2019 von dem Wissen des Profitreiters. 

Für die bevorstehende Turniersaison gab Welker viele gute Tipps und baute weitere aufbauende Arbeiten an den zwei Tagen mit ein. Besonders lobend hob er hervor, dass die Reitlehrer des RuF Hooksiel sehr viel Wert auf Sitz und Hilfengebung Wert legen. Das fordert und fördert die Reiter. Welker sagte: „Es gibt hier viele talentierte Reiter mit Pferden, die gutes Potential haben.“ Er freute sich über die hervorragenden Voraussetzungen für einen Lehrgang, wie die guten Bodenverhältnisse in der Reithalle. 

Für die Teilnehmer war es eine sehr gelungene Veranstaltung, aus der sie viele Erkenntnisse mitnehmen konnten.

Foto: Privat RuF Hooksiel; Von links: Elsbeth Noatzsch auf Didier Drogba, Lehrgangsleiter Matthias Welker, Susann Hinrichs, Neele Lüpkes auf Sir Schröder