PSVWE informiert

21. März 2019

LAVES- Dokumentationspflicht ausgesetzt

www.psvwe.de


21.03.2019
Gestern Nachmittag hat uns die LAVES informiert, dass die Dokumentationspflicht bei reitsportlichen Veranstaltungen nicht mehr erforderlich ist aufgrund der aktuellen Tierseuchenlage. Somit können die Veranstalter in Weser-Ems aufatmen. Das unsinnige Führen der Listen, welche Pferde zu einer Veranstaltung verbracht werden, ist damit hinfällig. Die Anzeigepflicht nach § 4 (1) der Viehverkehrsverordnung ist nach wie vor noch vorgeschrieben, d.h. das alle reitsportlichen Veranstaltungen mindestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bei der zuständigen Behörde (LAVES / Landkreis) anzuzeigen sind. Weitere Informationen zur Anzeigepflicht finden Sie hier! .de

www.psvwe.de

Wir, der Pferdesportverband Weser- Ems, freuen uns diese gute Nachricht vor der anstehenden Turniersaison (Freiland) verbreiten zu dürfen!

www.psvwe.de

Auch wir, der Kreisverband Friesland-Wilhelmshaven, freuen uns sehr über diese Nachricht!