Jenna Müller nominiert

06. März 2019

Preis der Besten: Nominierung für Sichtungsturniere in Hagen für Jenna Müller

Die Vorauswahl für den Preis der Besten in Warendorf steht

Der Countdown für den Preis der Besten in Warendorf läuft. Nach Lehrgängen in Schenefeld, Münster, Verden, Balingen und Weihersmühle  hat die AG Nachwuchs des Dressurausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Kandidaten für die Sichtungsturniere in Hagen a.T.W. (13.-14.04.19) nominiert. Die Teilnahme ist für Mitglieder der Nachwuchskader verpflichtend.

Jenna Müller, die seit Dezember des vergangenen Jahres in den Weser-Ems-Kader berufen wurde, erhielt vom Pferdesportverband Weser-Ems die Nominierung zum Sichtungslehrgang in Verden, der vom Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Ströhen durchgeführt wurde.

Am vergangenen Wochenende trat Jenna zusammen mit Ihrer Trainerin Bernadette Brune, die selbst auf internationalen Turnieren sehr erfolgreich ist, den Lehrgang an. Dieser anspruchsvolle Lehrgang in Verden umfasste 4 Trainingseinheiten und endete mit einem internationalen Aufgabenreiten vor laufender Kamera in der großen Niedersachsenhalle. Am Ende des Wochenendes war Bernadette Brune zwar mit Jenna zufrieden, aber beide wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob es für den nächsten Schritt zum Sichtungsturnier gereicht hatte.

Bereits am Dienstagmorgen kam dann die ersehnte Nachricht des Bundestrainers per Mail: Jenna wurde für Hagen nominiert und darf im April in Hagen a.T.W. für die Junioren starten. Dort wird sie 2 internationale FEI Prüfungen der Kategorie M* und M** reiten.

Sollten Jenna mit ihrem Pferd Fun Forever in Hagen ebenfalls überzeugen, könnte es im Mai möglicherweise in Warendorf weitergehen.

Denn regelmäßig im Mai trifft sich die Elite der jungen Pferdesportler der Disziplinen Dressur und Springen in Warendorf zum „Preis der Besten“. Die neben den Deutschen Jugendmeisterschaften bedeutendste Nachwuchsveranstaltung in Deutschland bietet den Bundestrainern einen ersten Überblick über den aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf die bevorstehende Saison und die Europameisterschaften.

Aber erst einmal heißt es für Jenna und ihrer Trainerin Bernadette Brune  „volle Konzentration für Hagen“.