Dressurlehrgang mit Matthias Welker beim RuF Hooksiel

09. Oktober 2016

Matthias Welker ist seit vielen Jahren als Richter (FN) und Reitlehrer (FN) in den Bereichen Dressur und Springen tätig und war zum wiederholten Mal beim Reit- und Fahrverein (RuF) Hooksiel. Stephan Mohrmann, 1. Vorsitzender des RuF Hooksiel, hatte einen zweitägigen Dressurlehrgang am 08. und 09. Oktober 2016 für 14 Teilnehmer mit Welker organisiert. Der Lehrgang richtete sich an Freizeitreiter als auch an Turnierreiter in der Dressur bis zur Klasse L.

 

Die Nachfrage war so groß, dass sich noch einige auf die Warteliste setzen lassen mussten. Die jüngste Teilnehmerin Mia war gerade neun Jahre alt und ganz besonders stolz, am zweiten Tag ihr Ponny Pirat ohne Martingal reiten zu können.

 

Welker zeigte sich sehr erfreut über die hoch motivierten Reiter, die am zweiten Tag das Erlernte weiter ausbauten. Die Teilnehmer nutzten den individuellen Einzelunterricht, um sich Tipps vom Profi zu holen und insbesondere auch für die bevorstehende Winterarbeit. Welker lobte die gut organisierte Veranstaltung auf der gepflegten Reitanlage.

 

Foto RuF Hooksiel

Foto von links: Daria Meints auf Latizia, Elsbeth Noatzsch, Lehrgangsleiter Matthias Welker, Daniela Mödden mit Tochter Mia, Susann Hinrichs und Alina Frerichs auf Olivia.