Zwischenstand Kreisjugendstandarte 2016

12. Juli 2016

Die zweite Wertungsprüfung der Kreisjugendstandarte 2016 wurde in diesem Jahr auf dem Irpshof  in Roffhausen ausgetragen. Pünktlich zum Turnier hatte der Wettergott ein einsehen und so konnte die 2. Wertungsprüfung ohne Zwischenfälle durchgeführt werden.

Wie bereits in der Dressur hatten 5 Mannschaften Ihre Startbereitschaft erklärt. Dadurch das die Zeit sowohl nach oben als auch nach unten hin beschränkt war, gelang es am Ende nur 3 Reiterinnen mit null Strafpunkten ins Ziel zu kommen. Dies sollte sich am Ende als ausschlaggebend erweisen, denn es siegte mit dem RUF Hooksiel die Mannschaft, die mit den meisten Null-Fehler-Ritten glänzen konnte.

Großes Pech hatte die Mannschaft der Startgemeinschaft Jeverländer Rennverein / Husum II. Nach dem eines der Pferde am Morgen lahmte, trat die Mannschaft mit nur 3 Reitern an. Ein Streichergebnis entfiel somit. Leider ka m die Schlussreiterin nicht durch den Pacour. Damit musste diese Mannschaft leider aus dem Kampf um die Kreisjugendstandarte ausscheiden.

Die Platzierung vom Samstag:

 

  1. RUF Hooksiel
  2. Jeverländer Rennverein / Grün-Weiss-Grün Husum I
  3. RV Bockhorn / RC Friesische Wehde
  4. RG Dangast

Diese 4 Mannschaften werden nun im Finale um die Kreisjugendstandarte kämpfen.

 

Nach 2 Wertungen ergibt sich folgender Stand:

Kreisjugendstandarte2016_Zwischenstand