Auch Anna-Lena Meyer im Vorreiter Team

26. Juni 2016

Vorreiter Team 2016 – Anna-Lena Meyer

Viele Pferdesportvereine beklagen den mangelnden ehrenamtlichen Nachwuchs. Aber es gibt sie: Jugendliche, die sich im Verein engagieren und die Verantwortung übernehmen. Um sich bei diesen jungen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement im Pferdesport zu bedanken und Sie zu belohnen, hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) das Vorreiter Team ins Leben gerufen.

Auch Anna-Lena Meyer vom Reitverein Bockhorn wurde im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve ins Vorreiter Team der Deutschen Reiterlichen Vereinigung aufgenommen.

Ziel soll hierbei  das Knüpfen von Kontakten, der Erfahrungsaustausch mit anderen Vereinen und natürlich auch die Teilnahme an Vorreiter-internen Förderprogrammen zur weiteren Verbesserung der Aufstellung des Vereins im Sinne der Pferde und des Sportes sein.

Nicht nur im Reitsport ist Anna-Lena erfolgreich unterwegs, sondern auch bei den Jungzüchtern im Oldenburger Verband. Hier war sie zuletzt vom 10.-12. Juni. 2016 in Elmshorn bei den Deutschen Meisterschaften am Start und es konnten gute Platzierungen erreicht werden,  unter anderem ein zehnter Platz in der Teildisziplin Freispring Beurteilung.

Aber auch die Jugendleiterausbildung hat Anna-Lena erfolgreich abgeschlossen und steht ihrem Verein somit als Trainerassistentin mit Rat und Tat beiseite. Natürlich unterstützt sie bei dem jährlich stattfindenden  Reitturnier des Reitvereins Bockhorn die Meldestelle bei allen anfallenden Arbeiten vor, während und nach dem Turnier.

Wir freuen uns sehr, dass auch Anna-Lena ein Teil der Initiative zur Förderung des Reitens und des Ehrenamtlichen Engagement in Vereinen sein darf.