Dressurlehrgang im RuF Hooksiel

30. November 2015

Hooksiel, den 29.11.2015. Am 28. und 29.11.2015 fand beim Reit- und Fahrverein (RuF) Hooksiel ein Dressurlehrgang mit Peter Koch statt. Koch ist ein erfolgreicher Grand-Prix-Reiter aus Sittensen in der Nähe von Bremen. Es war bereits er dritte Lehrgang beim RuF Hooksiel. Er war erfreut über das hohe Niveau der Reiter und lobte die guten Nachwuchspferde.

Einige von den zwanzig Teilnehmern kannte er schon von den vorherigen Lehrgängen und zeigte sich erfreut über deren Fortschritte. Peter Koch erteilte jedem Reiter 30 Minuten Einzelunterricht und sagte: „So kann ich am besten auf den Ausbildungsstand jedes Einzelnen eingehen.“

Dorothea Donker sagte: „Peter Koch hat mein Problem sofort erkannt und die Lösungswege sehr gut vermittelt.“ Auch Marion Reinema stimmte dem zu und bemerkte, dass sie seine ruhige Art der Anweisungen und Hilfen als sehr angenehm empfunden hat. Organisator und 1. Vorsitzende Stephan Mohrmann zeigte sich ebenso zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung.

 

 

Von links: Simone Gehm auf Cash, Deike Lüken, Silke Overmeyer, Marion Reinema, Lehrgangsleiter Peter Koch, Evke Schröder auf Gina´s Marlen.

Foto von Elsbeth Noatzsch