Lehrgang mit M. Welker beim RuF Hooksiel

31. August 2015

Hooksiel –  Am 29. und 30. August 2015 fand zum wiederholten Mal ein Dressurlehrgang mit Matthias Welker beim Reit- und Fahrverein (RuF) Hooksiel statt. Matthias Welker ist seit vielen Jahren als Richter (FN) und Reitlehrer (FN) in den Bereichen Dressur und Springen tätig.

 

Der Lehrgang richtete sich an Turnier- und Freizeitreiter des RuF Hooksiels, wobei sich die Turnierreiter für das bevorstehende Hooksieler Turnier im September noch den einen oder anderen Tipp von Welker holten. Welker lobte das gute Pferdematerial und dass der Sitz der Reiter sehr gut ausgebildet sei. Wichtig sei ihm, jeden Reiter dort abzuholen, wo er zurzeit steht. Nur so könnten die zwei Tage für die Reiter effektiv gestaltet werden.

 

Die 17 Teilnehmer  zogen eine positive Resonanz aus dem Lehrgang und wünschen sich eine Fortführung.  Deike Lüken sagte, dass ihr zum Beispiel die Tipps, die ihr ermöglichten ihre Ruby Sue kontrollierter bei sich zu behalten und die Übungen zum Kurzkehrt sehr viel weiter geholfen hätten.