Hunderte Pferdefreunde feiern im Schützenhof

20. Januar 2015

Raus aus den Reitklamotten, rein in die Abendgarderobe: Beim Reiterball des RuF Ostiem treffen sich jedes Jahr Hunderte Pferde- freunde aus dem Jeverland. Auch am Sonnabend kamen sie wieder im Schützenhof zusammen und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Das Organisationsteam um Andrea Remmers, Thomas und Tanja Siefken sowie Beate Horenkamp ist zufrieden. Remmers: „Schon der Vorverkauf war sehr gut angelaufen.“ Besonders schön empfindet die 3. Vorsitzende die lange Tradition des Reiterballs. Viele Mitwirkende seien nicht wegzudenken. Da ist zum einen Helmut Lührs aus Ostiem, der seit mehr als 40 Jahren die Kasse besetzt oder der 62- jährige Werner Hajen, der all- jährlich als DJ mitwirkt.

 

Außerdem seit Jahren dabei: die Band „The Tramps“ aus Oldenburg.

 

Neu war in diesem Jahr eine Tombola mit attraktiven Preisen. „Wir wollten erreichen, dass sich der Saal etwas früher füllt“, erklärt Remmers. Um Punkt 21 Uhr ging es los – und wie gewünscht war der Saal erstmals schon zu diesem Zeitpunkt sehr gut besetzt.

 

Aus dem Jeversches Wochenblatt vom 19. Januar 2015, Seite 3 // Foto: Jeversches Wochenblatt – Friesisches Tageblatt